Aktuelles

Martinstag

Not macht erfinderisch und somit war unser Martinstag am Freitag eine gelungene Abwechslung für alle Landschulkinder. Gemeinsam wurde die Martinsgeschichte besprochen, Laternen gebastelt und ein kleiner schulinterner Umzug durchgeführt. Schön war es.

Waldwoche

Unsere erste Projektwoche in diesem Schuljahr war die Waldwoche. Zuerst ging es für unsere Feld- und Teichkinder nach Walbeck in den Tierpark.

Natur zum Anfassen

Zweiter Stopp der Waldwoche.

„Natur zum Anfassen“ stand für die 3. und 4. Klasse auf dem Stundenplan. Ein Tag in der Natur, viel Lehrreiches über die Pflanzen- und Naturwelt und ein Gespür für Naturzusammenhänge in authentischer Umgebung entwickeln. Dies war für unsere Grundschüler im Salzatal unter dem Motto „Lebensraum Wald – ein Geheimnis hinter jedem Baum“ möglich – dank der Unterstützung von enviaM und dem Team der Naturwerkstatt Schochwitz.

Waldcrosslauf

Waldwochenfinale war unser Waldcrosslauf, alle Läufer/innen haben ihr Bestes gegeben, worauf wir sehr stolz sind!

Als Ersatz zum diesjährig ausgefallenen Sponsorenlauf, waren wir überwältigt, was in kürzester Zeit zur Spende anlässlich unseres Waldcrosslaufes zusammengetragen wurde.Allen Eltern, Verwandten, Bekannten und Firmen (Werthie Michael Werner GmbH Rothenschirmbach, Taxi Quick Eisleben, Autohaus Honda Schmidt Rothenschirmbach, Dienstleistungsservice A.Korte Bornstedt, Praxis Frau Dr. Komarizan, Versicherungsbüro M.Zwierzynsli Eisleben, Kinderreiten C.Kloß Querfurt, Löwenapotheke M.Ganter Eisleben, Daniel Glieber Winkel) danken wir herzlich, dass Sie unsere Landschulkinder unterstützt haben. Mit dem gesammelten Betrag wird unser Spiel- und Sportplatz erneuert. Ein herzliches Dankeschön das Team der Landschule Osterhausen.

Einschulung 2020

„Kindergartenzeit Ade. Jetzt lernst du das ABC. Stolz wirst du den Ranzen tragen und neugierig so manches fragen.“ Mit der Einschulung am vergangenen Samstag beginnt nun für unsere kleinsten Landschulkinder ein neuer Lebensabschnitt. Um ihnen diesen Abschnitt etwas zu erleichtern, gab es von der Oskar Kämmer Schule eine prall gefüllte Zuckertüte und vom Förderverein eine Tasche mit allen Unterrichtsmaterialien, die für den 1. Schultag wichtig sind.Wir wünschen den ABC Schützen eine schöne Grundschulzeit und ganz viel Spaß beim Lernen.