Nachmittagsangebote

»Wir« sind eine aktive Gemeinschaft
@ Naturwerkstatt
„Auf in die Lernwerkstatt. In naturnaher, idyllischer Umgebung findet immer mittwochs von 13:30-15:30 Uhr unsere Naturwerkstatt statt. Hier können Kinder von 6-12 Jahre erlebnis- und handlungsorientiert Umwelt und Natur begegnen und erLEBEN.
Unser Motto: ANFASSEN EXPERIMENTIEREN STAUNEN NATÜRLICH LERNEN.
Hilfe bekommen wir hier von den Kollegen aus Schochwitz, die wir auch schon einmal besucht haben. Als Walddetektive und Vogelnestbauer konnten wir uns an diesem Tag beweisen.Gern dürfen bei uns in Osterhausen auch Geschwister und Freunde mitkommen. Wir wünschen allen viel Spaß.“

@ Tanzgruppe

@ Sportangebote (Leichtathletik)
Ein ebenfalls sehr zu betonender Teil des Schullebens sind die über den Sportunterricht hinausgehenden Angebote körperlicher Betätigung. Dem kindlichen Bewegungsdrang entsprechende außerunterrichtliche Angebote sollen Freude an der Bewegung, körperliche Fitness und Festigung der geistigen Konzentrationsfähigkeit fördern.

@ Instrumentalangebote (Flöten- und Gitarrenunterricht)
Gleiches gilt für die kulturelle und musische Bildung und Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler. Im Rahmen des Musikunterrichts sowie in Zusatzangeboten werden wir in der Schuleingangsphase das Erlernen des Flötenspielens anbieten, die Möglichkeit schaffen, Instrumente kennen zu lernen und zu erproben sowie dem Singen viel Zeit einräumen.

@ Feuerwehr

@ Christenlehre